Presse
26.03.2021 ]

Capital • „Ich glaube nicht, dass wir einen größeren Crash sehen.“

Über seinen außergewöhnlichen Werdegang hat Jan Beckers im Podcast mit Journalisten des Wirtschaftsmagazins Capital gesprochen.

Jan Beckers zählt zu den Urgesteinen der Berliner Startup-Szene, mittlerweile managt er den milliardenschweren Techaktien-Fonds BIT Capital

Er ist einer der weniger bekannten Strippenzieher der Berliner Startup-Szene. Schon vor Jahren investierte Jan Beckers etwa in der Seedrunde des heutigen Dax-Unternehmens Delivery Hero. Nur eine kanadische Software-Firma könnte für ihn bei einem Exit künftig noch einen höheren Gewinn abwerfen. „Das werden 1.000x“, sagt Beckers.Zurzeit konzentriert sich Beckers auf den jungen Techaktien-Fonds von BIT Capital, der bereits mehr als eine Milliarde Euro verwaltet und eine gute Performance hinlegen konnte. Dort plane das Unternehmen in Zukunft auch einen Krypto-Fonds, wie Beckers im Podcast angekündigt.Über seinen außergewöhnlichen Werdegang hat Jan mit Journalisten des Wirtschaftsmagazins Capital gesprochen.

Weitere aktuelle News

Presse
22.05.2026 ]

TIAM Fundresearch "Das sind die Top-Fonds im Mai"

presse
2026-05-22
Presse
14.05.2026 ]

WirtschaftsWoche Podcast "Haben Bitcoin-Anleger jetzt das Schlimmste überstanden?"

presse
2026-05-14
Presse
13.05.2026 ]

Handelsblatt Invest-Podcast "Fondsmanager Oldenkott zu KI: Alle Anzeichen stehen auf Beschleunigung"

presse
2026-05-13
Presse
08.05.2026 ]

Allnews Schweiz "ROI de l'IA: surcapacité ou demande sous-estimée?"

presse
2026-05-08
Presse
08.05.2026 ]

Intelligent Investors "Keine KI-Blase am Aktienmarkt zu erkennen"

presse
2026-05-08
Podcast
07.05.2026 ]

Fondsmanager Beckers: „KI-Infrastruktur kennt derzeit eigentlich nur den Weg nach oben"

podcast
2026-05-07

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die Aktien- und Crypto-Fonds von BIT Capital investieren weltweit in die Technologiefuhrer von morgen.